top of page
Ruhige See

Mama, mach mal Pause!

60 Minuten 1:1 online Breathcoaching für Mamis 

Ich sehe dich

  • Du bist unruhig, gehetzt und kommst nicht zur Ruhe. Deine Kaffeetasse folgt dir in jeden Tag Raum, weil du es nicht schaffst dich mal 5 Minuten entspannt irgendwo hinzusetzen.

  • Du kannst dich schlecht konzentrieren und springst von einer Sache zur anderen. In deinem Kopf geht es zu wie in einem Browser mit zwanzig offenen Tabs: Jetzt die Geburtstagsdeko bestellen. Ach nein,  die Email an den Kollegen nicht abgeschickt. Mist, ich dachte, das hätte ich schon gemacht. Da fällt mir ein ich brauche auch noch neue Socken. Aber jetzt erstmal schnell den Prophylaxe Termin vereinbaren. Oh, Öffnungszeiten verpasst.  

  • Du bist müde und kaputt. Die Packung Schokokekse und die fünfte Tasse Kaffee bringen dir nicht die erhoffte Energie, die du so dringend für den Nachmittag benötigst.

Stopp. Zeit für eine Pause. 

Stell dir vor ...

Lass uns eine gemeinsame Atempause einlegen und dich zur Ruhe kommen lassen.

Du fühlst dich ruhig und entspannt
Du kannst klare Gedanken fassen und fühlst dich innerlich sortiert. Du gehst achtsam eine Sache nach der anderen an. Erst arbeiten, dann der Einkauf, dann malen, dann auf den Spielplatz. 
Du blickst positiv und gelassen auf deine ToDo-Liste.
Du gehst abends wieder gern ins Bett, denn du kannst wieder schneller einschlafen.
Du bist ausgeglichener und neigst weniger dazu, bei der kleinsten Sache aus der Haut zu fahren. Ein Tag mit den Kindern macht Spaß und ist entspannend, nicht überwältigend und voller Spannungen.
Du bekommst einen Energieschub: der Nachmittag mit den Kindern kann kommen

Gönn dir eine kleine Pause vom Mama-Alltag!

Mama sein kann mitunter auch mal schwierig und herausfordernd sein.

Du verdienst es dich erholt und frisch zu fühlen. Lass uns entdecken wie die Kraft deines Atmens dich unterstützen kann.

Atempause

Deine Power Hour

Du bist nicht irgendeine Mutter. Du bist "Die Mutter". Und du verdienst eine Erfahrung, die so besonders ist wie du selbst (und in dein Leben passt).

"Atempause" ist zu 100% auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. In einem Breathcoaching lernst wie du deine Superpower Atem im stressigen Mama-Alltag bestmöglich für dich nutzen kannst. Wir konzentrieren uns darauf, die eine Sache anzugehen, die dir am meisten am Herzen liegt, damit du gestärkt und entspannt in deinen Alltag zurückkehren kannst.

Mami und Baby am Strand

Die Atemübungen mit Jessica waren in der Coronazeit meine me-time, die mich in eine gute Balance gebracht haben. Mit einem Neugeborenen im Lockdown hatte ich eine Stunde nur für mich und konnte gut entspannen. Jessica‘s Stimme ist auch online sehr angenehm und ich konnte den Anweisungen ohne Probleme folgen.

Mirja

Dies ist das richtige für dich, wenn

Du ein bestimmtes Anliegen hast, das endlich deine Aufmerksamkeit benötigt.

Du die Kraft deines eigenen Atems kennenlernen möchtest.

Du offen bist für Neues.

Du wenig Zeit hast.

Du Breathwork und mich und meine Art als Facilitator/Breathcoach kennenlernen möchtest.

Dies ist NICHT das richtige für dich, wenn 

Du nicht zu 100 % die Verantwortung für dein Wohlbefinden übernehmen möchtest. 

Du nicht bereit bist, dir Zeit für dich zu nehmen und dich zur Priorität zu machen.

Du eine schnelle Lösung für alle deine Herausforderungen suchst.

Du erwartest das gesamte Portfolio an Atemtechniken kennenzulernen. 

 

'Atempause' ist eine Stunde nur für dich und dein Wohlbefinden

Die Power Hour enthält:

1 x 60 Min. online Breathcoaching

Wir schauen gemeinsam wie wir mit der richtigen Atemtechnik dein Anliegen am besten unterstützen können. Du entwickelst ein Bewusstsein für deinen Atem und erlernst Atemtechniken, die du jederzeit alleine in deinem Alltag anwenden kannst.

Bonus Audio

Damit du auch unterwegs immer eine kleine Auszeit für dich zur Hand hast, bekommst du eine Audio Datei mit einer Breath Awareness / Meditation. 

'Atempause' kostet 79 € inkl. Steuern und ist zahlbar in einer Summe bei Buchung. 

Über mich

Hallo, mein Name ist Jessica

Als holosomatischer Breathwork Coach, Yoga- und Meditationslehrerin und Mami einer kleinen Tochter helfe ich dir dabei dich leichter, positiver & entspannter zu fühlen und gelassen durch deinen Mami-Alltag zu navigieren. 

20211031_Babybauch_Jessica_Studio111_09_edited_edited.jpg
  • Was ist Conscious Connected Breathwork?
    Conscious Connected Breathwork ist eine spezifische Atemtechnik, die auf bewusster, kontinuierlicher Atmung basiert, ohne Pausen zwischen dem Ein- und Ausatmen. Diese Methode wird verwendet, um körperliche, emotionale und mentale Blockaden zu lösen und tiefgehende transformative Prozesse zu unterstützen.
  • Gibt es bestimmte gesundheitliche Bedingungen, bei denen Breathwork nicht empfohlen wird?
    Es gibt einige Kontraindikationen, die eine Teilnahme einschränken. Dazu gehören: Schwangerschaft, nicht eingestellter Bluthochdruck, Herz-Kreislauf Erkrankungen, Angst-/oder Panikattacken, Epilepsie, bipolare Störung, psychischen und/oder physischen Krankheitsbildern. Du solltest dich mental, emotional, physisch und psychisch gesund fühlen. Solltest du dir unsicher sein, sprich mich gerne an und wir besprechen deine individuelle Situation.
  • Was ist Breathwork?
    Breathwork ist die Arbeit mit dem eigenem Atem. Es ist eine Praxis, die sich auf bewusste Atemtechniken konzentriert, um physische, mentale und emotionale Gesundheit zu fördern. Breathwork umfasst verschiedene Methoden, Übungen und Stile bei denen der Atem systematisch eingesetzt wird, um Stress abzubauen, das Wohlbefinden zu steigern und tiefere Bewusstseinsebenen zu erreichen. Breathwork kann helfen, dysfunktionale Atemmuster zu korrigieren, was positive Auswirkungen auf den gesamten Körper und die Psyche haben kann.
  • Kann ich deine Angebote auch buchen, wenn ich keine Mutter bin, aber ähnliche Probleme habe?
    Ja, auch wenn das Programm speziell für Mütter entwickelt wurde, können die Atemtechniken und Übungen von jedem genutzt werden, der ähnliche Herausforderungen hat.
  • Sind deine Angebote auch für Anfänger geeignet, die noch keine Erfahrung mit Breathwork haben?
    Ja, alle Angebote sind speziell darauf ausgelegt, Anfängern die Grundlagen von Breathwork näher zu bringen. Jede Übung wird verständlich erklärt und schrittweise eingeführt.
  • Sind die Sessions online oder live?
    Alle Termine finden online statt, d.h. du kannst ganz bequem aus deinem eigenen zu Hause teilnehmen.
  • Welche technischen Anforderungen gibt es für die Online-Sitzungen?
    Du benötigst lediglich eine stabile Internetverbindung und ein Gerät mit Kamera und Mikrofon (z.B. Computer, Tablet oder Smartphone). Die Sitzungen werden über eine gängige Videokonferenz-Software durchgeführt, die leicht zu bedienen ist.
  • Wie kann ich sicherstellen, dass die Chemie zwischen uns stimmt, bevor ich das Paket buche?
    Der 15-minütige Kennenlern-Call ist dazu da, um sicherzustellen, dass die Chemie zwischen uns stimmt und du dich bei mir gut aufgehoben fühlst.
  • Kann ich die Zahlung in Raten leisten oder muss der Betrag in einer Summe bezahlt werden?
    Derzeit ist der Betrag in einer Summe bei Buchung zu zahlen. Sollte dies ein Problem darstellen, kontaktiere mich gerne, um individuelle Lösungen zu besprechen.
  • Wie viel Zeit sollte ich täglich für die Atemübungen einplanen?
    Ich empfehle, täglich etwa 10-15 Minuten für die Atemübungen einzuplanen. Diese Zeit kann je nach deinen persönlichen Bedürfnissen und deinem Tagesablauf angepasst werden.
  • Sind die Aufnahmen der Sessions zeitlich unbegrenzt verfügbar?
    Ja, du erhältst zeitlich unbegrenzten Zugang zu den Aufnahmen aller Sessions, sodass du sie jederzeit wiederholen kannst.
  • Wie flexibel sind die einzelnen Termine?
    Die Sitzungstermine sind flexibel und können an deinen Zeitplan angepasst werden. Gemeinsam finden wir Zeiten, die für dich am besten passen.
  • Wie sieht der Ablauf des 15-minütigen Kennenlern-Calls aus?
    Im Kennenlern-Call besprechen wir deine aktuellen Herausforderungen und Ziele. Ich stelle dir das Programm detailliert vor und wir prüfen gemeinsam, ob das Coaching zu deinen Bedürfnissen passt.
  • Welche Vorteile bietet Breathwork im Vergleich zu anderen Entspannungstechniken?
    Breathwork ist einfach in den Alltag zu integrieren und erfordert keine spezielle Ausrüstung. Es kann schnell wirksame Ergebnisse liefern, da der Atem direkt auf das Nervensystem wirkt und somit sofortige Entspannung und Klarheit fördern kann.
  • Welche Qualifikationen hast du als Breathwork-Coach?
    Ich bin ein zertifizierter holosomatischer Breathwork-Coach sowie Yoga- und Meditationslehrerin mit umfassender Ausbildung und Erfahrung in diesen Bereichen.
  • Wie schnell kann ich erste Ergebnisse spüren?
    Viele Teilnehmer berichten von spürbaren Verbesserungen bereits nach den ersten Sitzungen. Langfristige Veränderungen hängen jedoch von deiner regelmäßigen Praxis und deinem Engagement ab.

Einatmen, ausatmen, entspannen...

Finde deine innere Ruhe als Mami.

bottom of page